Der Oktober stand im Zeichen der Masters: Denn in diesem Jahr richteten die Böblinger zum ersten Mal die Baden-Württembergischen Mastermeisterschaften aus und bekamen für die Organisation von allen Seiten Lob. Dabei waren auch die über 20 Starter mehr als erfolgreich: Sie holten 29 Titel (Anna Becker: 2, Claudia Hofmann-Scheidler: 6, Kerstin Stenz: 2, Miriam Mehl: 1, Martin Hoffmann Vicente: 1, Michael Kugel: 5, Robin Neumann: 1, Daniel Wengenroth: 5 sowie 6 Staffelsiege) und 39 weitere Medaillen.
Eine Woche später zeigte der Nachwuchs beim Elektro-Klaiber-Pokal in Ehningen sein Können: Sie verteidigten mit 51 ersten Plätzen den Gesamtsieg. Die Dominanz der Böblinger wurde auch bei den Staffeln sichtbar: sie gewannen 14 der 15 Staffeln. Kira Krook holte mit fünf Siegen die meisten Einzel-Goldmedaillen.
Am letzten Oktober-Wochenende fand zum zweiten Mal der Regio-Cup – Nachfolger der Kreismeisterschaften statt. Die Böblinger der Jahrgänge 2006 und jünger holten 22 Titel, 30 Vizetitel und 28 Bronzemedaillen in Leonberg. Beyda Nur Bader, Charlotte Leichsenring und Vince Schüppen standen dabei dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest.
In den Herbstferien starteten 18 Kinder dann unter Leitung von Karsten Berger zum traditionellen Mini-Trainingslager nach Mosbach. Neben vielen Trainingskilometer kam mit dem Besuch des Aquatolls oder dem Kürbis-Schnitzen zu Helloween auch der Spaß nicht zu kurz.